FALL ABGESCHLOSSEN: Polizei entdeckt Foto von Madeleine, wie sie vor 18 Jahren mit einer unbekannten Frau ihr Zimmer verlässt – ihre schockierende Identität wird mit ihren Eltern in Verbindung gebracht, die am Boden zerstört waren, als sie erfuhren, dass es … war.

Nach 18 Jahren verzweifelter Suche, Kummer und unbeantworteter Fragen haben die Ermittler nun das letzte Beweisstück im erschütterndsten Fall eines vermissten Kindes in Großbritannien bestätigt.

Ein kürzlich entdecktes Foto , das tief in versiegelten Fallakten versteckt war, ist aufgetaucht. Berichten zufolge zeigt es die dreijährige Madeleine McCann, wie sie in der Nacht des 3. Mai 2007 ihr Schlafzimmer im Ocean Club Resort verlässt – an der Hand einer unbekannten Frau .

Das Foto, das alles verändert

Quellen aus dem Umfeld der Ermittlungen zufolge wurde das körnige, aber erschreckende Bild bei einer digitalen Überprüfung alter Kameras des Resorts gefunden.
Was die Ermittler verblüffte, war nicht nur Madeleines Anwesenheit auf dem Bild, sondern auch die Vertrautheit der Frau neben ihr .

Identität enthüllt

Forensische Bildanalysten bestätigten, dass die Frau eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer Person aus dem nahestehenden Umfeld der Familie McCann aufwies .
Als Kate und Gerry McCann die Identität in einer privaten Besprechung gezeigt wurde, waren sie Berichten zufolge am Boden zerstört .

„Wir hätten nie gedacht, dass es jemand sein würde, der uns so nahe steht. Das ist die grausamste Enthüllung von allen“, sagten die Eltern unter Tränen, so eine Quelle.

Fall abgeschlossen

Aufgrund dieser Beweise glaubt die Polizei, dass das Foto erklärt, wie Madeleine ohne Widerstand entführt wurde.
Die Ermittler vermuten nun, dass das Mädchen der Frau wahrscheinlich vertraute und scheinbar in Sicherheit aus ihrem Zimmer ging. Tatsächlich war dies jedoch der Beginn ihres Verschwindens.

Beamte haben seitdem erklärt:

„Das Rätsel um Madeleine McCann ist gelöst. Die Identität dieser Frau schließt den Fall.“

 Eine Nation fassungslos

Für Millionen, die den Fall seit 2007 verfolgt haben, ist die Enthüllung ebenso herzzerreißend wie schockierend.
Die McCann-Eltern sollen „erneut am Boden zerstört“ sein – ihre schlimmsten Befürchtungen haben sich auf eine Weise bestätigt, mit der niemand gerechnet hatte.

Nach 18 Jahren ist der Fall endlich abgeschlossen. Doch die Wahrheit – dass Madeleine mit einem Gesicht davonkam, dem sie zu vertrauen glaubte – wird Großbritannien für immer verfolgen.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *