Schockierende Neuigkeiten wurden gerade bestätigt: Die Knochen und Kleidungsstücke, die kürzlich am Ort des Verschwindens von Madeleine McCann gefunden wurden, gehören ihr nicht . Diese Entdeckung, fast 18 Jahre nach Madeleines Verschwinden, gibt Kate und Gerry McCann neuen Hoffnungsschimmer.
Fast zwei Jahrzehnte lang suchten Kate und Gerry qualvoll nach ihrer Tochter, und egal wie viele Jahre vergingen, sie blieben standhaft. Besonders bemerkenswert ist, dass ihr Zuhause immer genau so erhalten blieb, wie es war, und seine Türen scheinbar auf Madeleines Rückkehr warteten. Dies ist nicht nur ein Haus; es ist zu einem kraftvollen Symbol grenzenloser Liebe und unerschütterlichen Glaubens eines Elternteils geworden. Es steht da, unerschütterlich durch jede Jahreszeit, und ist stiller Zeuge der unerschütterlichen Beharrlichkeit und der nie versiegenden Hoffnung einer Familie, die daran glaubt, dass eines Tages wieder vertraute Schritte durch ihr geliebtes Zuhause hallen werden.
https://cdn.jwplayer.com/previews/XCl7LOVY
Die deutsche Polizei hat ihre Ermittlungen zum Verschwinden von Madeleine McCann wieder aufgenommen und Berichten zufolge Knochenfragmente und Kleidungsproben gefunden.
Die Gegenstände wurden bei Ausgrabungen in der Nähe des Resorts in Praia da Luz entdeckt, wo das zweijährige Mädchen aus ihrem Zimmer entführt wurde. Die Polizei hatte Atalaia, auch bekannt als der Fischerpfad, durchsucht. Die Operation soll 300.000 Pfund gekostet haben.
Kate und Gerry McCann feiern am 12. Mai den 22. Geburtstag ihrer Tochter Madeleine McCann und haben noch immer keine Antworten auf die Frage nach ihrem Verschwinden.
Als Kate und Gerrys älteste Tochter verschwand, machten sie Urlaub im Algarve-Resort Praia da Luz und gönnten sich eine Auszeit von ihrem Alltag in Rothley in Leicestershire. Wo leben die Eltern von Madeleine McCann heute, 18 Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter?
Laut MailOnline handelt es sich bei den Gegenständen um „Tierknochen“ und „alte Erwachsenenkleidung“. Ein Beamter erklärte der Zeitung: „Wir wussten immer, dass es Zeitverschwendung sein würde, aber wir müssen kooperieren. Was haben sie erwartet, nach 18 Jahren zu finden? Wir haben gerne mit ihnen zusammengearbeitet, aber wir wussten, dass es Zeitverschwendung sein würde.“
© Ferdaus Shamim
Kate und Gerry McCann tragen T-Shirts mit einem Foto ihrer vermissten Tochter Madeleine
CNN Portugal berichtete, dass „mehrere Gegenstände beschlagnahmt wurden, die von der deutschen Polizei genauer untersucht werden“, um „ihre mögliche Relevanz für die Ermittlungen einzuschätzen“.
Die deutschen Behörden nannten den verurteilten Vergewaltiger Christian Brückner als Hauptverdächtigen im Fall Madeleines Verschwinden. Der Verurteilte, der derzeit wegen Vergewaltigung und Körperverletzung eine Haftstrafe verbüßt, lebte zum Zeitpunkt von Maddies Entführung in der Gegend. Zwei ehemalige Freunde sagten aus, er habe ihnen erzählt, er habe sie entführt. Brückner bestreitet die Vorwürfe jedoch und soll im September aus dem Gefängnis entlassen werden, wenn er mehrere unbezahlte Bußgelder begleicht.
Portugiesische Behörden der Kriminalpolizei arbeiten während einer neuen Suchaktion im Rahmen der Ermittlungen zum Verschwinden von Madeleine McCann
Zu der neuen Durchsuchung sagte sein Anwalt Philipp Marquort: „Ich hatte noch keine Gelegenheit, mit ihm über die Durchsuchungen zu sprechen, und ich werde mich nicht zu den Geschehnissen in Portugal äußern.
© Getty
Ein Abbild des vermissten Kindes Madeleine McCann im Alter von sechs Jahren
Ich glaube nicht, dass er im September freikommt, da er kein Geld hat, um die Geldstrafen zu bezahlen, da diese für seine Anwaltskosten draufgegangen sind. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er vor Anfang nächsten Jahres aus dem Gefängnis kommt. Wahrscheinlich wird er die Nachrichten im Fernsehen in seiner Zelle sehen und mir bei seinem nächsten Anruf davon erzählen. Aber ich glaube trotzdem, dass er Deutschland verlassen wird, wenn er freikommt.
Was ist mit Maddie McCann passiert?
Maddie verschwand 2007 kurz vor ihrem dritten Geburtstag aus der Ferienwohnung ihrer Familie, während ihre Eltern in der Nähe in einem Tapas-Restaurant aßen. Ihre Zwillingsgeschwister Sean und Amelie schliefen zum Zeitpunkt ihrer Entführung ebenfalls im Zimmer. Der heute 22-Jährige wurde nie gefunden.
© Getty
Madeleine McCann verschwand im Alter von drei Jahren
Kate und Gerry McCanns Familienzufluchtsort 18 Jahre nach Madeleines Verschwinden
Das Paar lebt noch immer in demselben Haus, in dem sie lebten, als ihre Welt während jenes schicksalhaften Feiertags auf den Kopf gestellt wurde. Das Paar lebt dort mit seinen Zwillingskindern Sean und Amelie, die jetzt 19 sind. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen …
Es wurde von außen fotografiert und zeigt, dass es sich um ein Backsteingebäude mit Fenstern im georgianischen Stil und einer separaten Garage für zwei Autos handelt. Die Einfahrt ist durch ein großes, ländliches Holztor abgesperrt, und an der Außensäule befindet sich ein Briefkasten.
Ihre große braune Vordertür hat auf beiden Seiten zwei Laternenlichter und die Außenseite ist mit Topfpflanzen auf der Terrasse dekoriert.