In einem Interview mit den Fans der Formel-1-Fans vor den Toren des vergangenen Jahres ist Jos Verstappen, der Vater des dreiköpfigen Weltmeisters Max Verstappen, ein geheimes Treffen mit dem Mercedes-Team Toto Wolff. Die beiden werden in einem diskreten Restaurant in der Nähe von Genf abseits der genutzten F1-Fahrerlager abgehalten. Was diese Explosion verursachte, war nicht nur zeitlich begrenzt – mitten in einer turbulenten Situation –, aber das Wasser schwand 10 Minuten später : Jos Verstappen betrat die Sprache, als er sprach.

„Ik zal eerlijk zijn“, begann Jos gegenüber einem niederländischen Fernsehsender. „Wir haben über die Zeit nachgedacht. Nicht alle von Max, sondern der Sport in der Gesamtheit. Toto hatte interessante Vorschläge.“
Das Ergebnis war, dass der Geruch, als ich die Tür zum Fahrerlager öffnete, zerstört wurde. Fans, Analysten und Insider spekulieren darüber: Kann Max Verstappen als Red Bull für Mercedes verraten?
Als nächstes wurde der Kampf von Verstappen zu einer weiteren Herausforderung, die Max über die interne Dynamik von Red Bull Racing hatte. Während Max und das Red-Bull-Team Christian Horner seit einigen Jahren regelmäßig auf der Suche nach Gesprächen sind und die Kommunikation mit neuen technischen Problemen endet, werden sie „problematisch“ sein.
Toto Wolff war sich nicht sicher, ob er gerade erst im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen konnte. Mercedes kämpfte 2025 mit dem Aufstieg von Lewis Hamilton nach Ferrari und hoffte dringend, dass ein Top-Fahrer den neuen Ruhm nach Brackley bringen konnte.
Was Jos verloren hat, ist nur eine Spekulationsurkunde, aber er sagt: „Max wird sich in einer 100%-Vereinbarung für ihn entscheiden. Er denkt darüber nach, dass er nicht zufrieden ist, über seinen Abschluss. Und er beweist, dass er noch mehr Geld verdienen kann.“
Die Reaktion in den sozialen Medien war übertrieben. Einige Fans sprachen von „Verraad“, andere sagten, es sei ein kleiner Schritt für Max, um das politische Chaos innerhalb von Red Bull auszulösen.
Hoewel ist derzeit noch keine offizielle Untersuchung von Max Verstappen und Mercedes, die in der Formel-1-Landschaft gegeneinander antreten. Als diese geheime Veranstaltung mit einem Warentransfer begann, und als sie Verstappen zu Mercedes überholte, war Schumachers Abschied von Benetton mit dem besten Team verbunden.